MALERHELFER (m/w/d)

Bei Malerbetrieb Achim Alber GmbH in Stuttgart.

JETZT ONLINE BEWERBEN

Als Malerhelfer begleitest und unterstützt du andere Maler im Team bei der Vorbereitung und Gestaltung von Innenwänden, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden sowie verschiedenen Oberflächen von Objekten wie Fenster und Türen. Als Malerhelfer bei der Achim Alber GmbH lernst du zunehmend das Malerhandwerk kennen und kannst dich zum Maler weiterentwickeln.

Wenn du Lust hast, diesen vielseitigen Beruf bei der Achim Alber GmbH auszuüben, dann bewirb dich gleich online bei uns.

 

DAS ERWARTET DICH

Abwechslungsreiche Aufgaben bei Privatkunden und Wohnbaugesellschaften

Ein familiäres Arbeitsklima mit echtem Teamzusammenhalt

Pünktliche und übertarifliche Bezahlung

Freie Wochenenden

Weiterbildungsmöglichkeiten

DEINE AUFGABEN

  • Vorbereitung der zu streichenden Wände und Oberflächen

  • Materialtransport zu den Baustellen

  • Unterstützung der Maler bei verschiedenen Tätigkeiten

  • Aufstellen von Gerüsten, Leitern und anderen Hilfsmitteln für die Anstricharbeiten

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

Erfahrung im Malerhandwerk von Vorteil

Handwerkliches Geschick

Lernbereitschaft

PKW-Führerschein

Spaß an der Arbeit im Team

BEWIRB DICH JETZT

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich online in nur 2 Minuten und ohne Lebenslauf und ohne Zeugnis.

WAS DEINE NEUEN KOLLEGEN ÜBER IHRE ARBEIT IM BETRIEB SAGEN

Dennis Knoblauch

Malergeselle, im Betrieb seit 2012

Mitarbeiterstimme lesen

„Ich bin seit 16 Jahren Maler und inzwischen seit 10 Jahren bei Achim Alber.

Nach meiner Ausbildung war ich erstmal in einer Zeitarbeitsfirma und weiß daher, wie der Job auch sein kann. Heute kommt das Gehalt pünktlich und Perspektive haben wir hier auch.  Für mich ist die Abwechslung bei der Arbeit das Schöne an meinem Job. Ich will nicht schroff immer wieder dasselbe machen und z.B. jeden Tag nur lackieren. Komplettsanierung ist mein Ding und das kann ich bei Achim Alber tun. 

Wir Kollegen kennen uns zum Teil schon sehr lange und sind auch privat Freunde. Wer zu uns kommt, sollte locker sein und mal über sich lachen können, mit uns anpacken und mitdenken.“

Thomas Diehl

Malergeselle, im Betrieb seit 2019

Mitarbeiterstimme lesen

„Ich werde dieses Jahr 54 und habe schon viel erlebt im Handwerk. Als ich vor knapp zwei Jahren in den Betrieb kam, ist mir als erstes das Arbeitsklima hier aufgefallen. Das ist hier super, auch wenn wir alle ganz unterschiedlich sind. Man hilft sich und die Kollegen rennen auch nicht gleich zum Chef, wenn einem mal ein Lapsus auf der Baustelle passiert. 

Wir haben ein gutes Verhältnis zu unseren Chefs. Sowohl Senior als auch Junior haben immer eine offene Tür und Verständnis. Als es letzten Sommer so heiß war, habe ich auf einer Baustelle einen Hitzestich bekommen und musste mich hinlegen. Mein Chef kam und hat mir einen nassen Lappen auf die Stirn gelegt, ohne zu meckern. Da gibt’s andere…

Wer bei uns anfängt der muss fachlich nicht perfekt sein, das ist niemand. Derjenige muss aber offen sein dazuzulernen und sich in unser Team mit einbringen. Jeder hat hier seinen Stil, aber letztendlich arbeiten wir gemeinsam.“

Steven Langer

Raumausstatter, im Betrieb seit 2010

Mitarbeiterstimme lesen

„Ich bin gelernter Raumausstatter und inzwischen seit 12 Jahren bei Achim Alber. Mein alter Arbeitgeber musste in der Wirtschaftskriese 2009 für ein halbes Jahr Kurzarbeit anmelden und da war es Zeit für mich zu gehen. Seitdem bin ich glücklich. Corona war zwar anstrengend, weil nur noch eine begrenzte Anzahl an Handwerkern auf die Baustellen durfte, Geschäft hatten wir allerdings genügend. Wir haben sowohl Privatkunden als auch größere Baustellen, die uns gerade in der letzten Zeit geholfen haben, dass niemand in Kurzarbeit musste.

Wenn wir in größeren Wohnungen arbeiten, habe ich gerne einen Kollegen dabei. Der Zusammenhalt hier ist super und die Arbeit macht gemeinsam noch mehr Spaß. Für mich ist gar nicht so wichtig, dass jemand eine Ausbildung hat, solange derjenige handwerkliches Geschick mitbringt und lernbereit ist. Auf den Mund sollte man auch nicht gefallen sein, wenn man bei uns anfängt. Wir sind eine lustige Truppe und da kommt auch schon mal der ein oder andere Spruch, das ist eben Handwerk.“ 

BEWIRB DICH JETZT

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich online in nur 2 Minuten und ohne Lebenslauf und ohne Zeugnis.

WEITERE OFFENE STELLEN

Maler (m/w/d)

Als Maler arbeitest du mit verschiedenen Materialien und Techniken an Innenwänden, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden sowie verschiedenen Oberflächen von Objekten wie Fenster und Türen. Du bist sowohl im Privatkundenbereich als auch für Wohnbaugesellschaften tätig.

Wenn du Lust hast, diesen vielseitigen Beruf bei der Achim Alber GmbH auszuüben, dann bewirb dich gleich online bei uns.

Das erwartet dich
  • Abwechslungsreiche Aufgaben bei Privatkunden und Wohnbaugesellschaften
  • Ein familiäres Arbeitsklima mit echtem Teamzusammenhalt
  • Pünktliche und übertarifliche Bezahlung
  • Freie Wochenenden
  • Eigenes Firmenfahrzeug
Deine Aufgaben
  • Ausführung von Innen- und Außenanstrichen mit Hilfe von Pinseln, Rollen und anderen Werkzeugen
  • Verlegen von Böden, vor allem Linoleum und Vinyl
  • Lackierarbeiten per Hand und Maschine
  • Spachtelarbeiten
  • Tapezierarbeiten
Das solltest du mitbringen
  • Gesellenbrief als Maler/in oder mehrjährige Erfahrung im Malerhandwerk
  • Handwerkliches Geschick
  • Lernbereitschaft
  • Professionalität im Kundenumgang
  • PKW-Führerschein
  • Teamfähigkeit, Motivation und Belastbarkeit

Jetzt bewerben

In nur 2 Minuten, ohne Lebenslauf und Zeugnis

Raumausstatter (m/w/d)

Als Raumausstatter arbeitest du mit verschiedenen Materialien und Techniken an Innenwänden, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden sowie verschiedenen Oberflächen von Objekten wie Fenster und Türen. Du bist sowohl im Privatkundenbereich als auch bei Wohnbaugesellschaften tätig. Wenn du Lust hast, diesen vielseitigen Beruf bei der Achim Alber GmbH auszuüben, dann bewirb dich gleich online bei uns.

Das erwartet dich
  • Abwechslungsreiche Aufgaben bei Privatkunden und Wohnbaugesellschaften
  • Ein familiäres Arbeitsklima mit echtem Teamzusammenhalt
  • Pünktliche und übertarifliche Bezahlung
  • Freie Wochenenden
  • Eigenes Firmenfahrzeug
Deine Aufgaben
  • Ausführung von Innen- und Außenanstrichen mit Hilfe von Pinseln, Rollen und anderen Werkzeugen
  • Verlegen von Böden, vor allem Linoleum und Vinyl
  • Lackierarbeiten per Hand und Maschine
  • Spachtelarbeiten
  • Tapezierarbeiten
Das solltest du mitbringen
  • Gesellenbrief als Maler/in oder mehrjährige Erfahrung im Malerhandwerk
  • Handwerkliches Geschick
  • Lernbereitschaft
  • Professionalität im Kundenumgang
  • PKW-Führerschein
  • Teamfähigkeit, Motivation und Belastbarkeit
Jetzt bewerben

In nur 2 Minuten, ohne Lebenslauf und Zeugnis

Stuckateur (m/w/d)

Als Stuckateur bearbeitest du Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden mit Hilfe traditioneller und moderner Techniken. Du führst Trockenbauarbeiten aus und bringst Wärmedämmverbundsysteme an Wänden und Decken an. Wenn du Lust hast, diesen vielseitigen Beruf bei der Achim Alber GmbH auszuüben, dann bewirb dich gleich online bei uns.

Das erwartet dich
  • Abwechslungsreiche Aufgaben bei Privatkunden und Wohnbaugesellschaften
  • Ein familiäres Arbeitsklima mit echtem Teamzusammenhalt
  • Pünktliche und übertarifliche Bezahlung
  • Freie Wochenenden
  • Eigenes Firmenfahrzeug
Deine Aufgaben
  • Verputzarbeiten im Innen- und Außenbereich per Hand und Maschine
  • Wärmedämmung von Gebäuden
  • Ausführung von Ausbesserungsarbeiten und Restaurierungsarbeiten
  • Verwendung verschiedener Auftragearten und verschiedener Putzarten
  • Bei Bedarf Ausführung klassischer Malerarbeiten
Das solltest du mitbringen
  • Gesellenbrief als Stuckateur/in oder mehrjährige Erfahrung im Stuckateurhandwerk
  • Handwerkliches Geschick
  • Lernbereitschaft
  • PKW-Führerschein
  • Teamfähigkeit, Motivation und Belastbarkeit
Jetzt bewerben

In nur 2 Minuten, ohne Lebenslauf und Zeugnis

DEIN ANSPRECHPARTNER

PATRICK ALBER

Geschäftsführer & Inhaber

Du hast noch Fragen zum Betrieb,
zur Bewerbung oder den offenen Stellen?
Dann schreib uns einfach eine Mail oder ruf direkt an.

maler@achimalber.de
Telefon: 0711-6873531